Loading...
Menu

Kunden für Kunden: Tips!

Home / Kunden für Kunden: Tips!

»Edelstahlfilter aus der Duntabzugshaube können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden – allerdings:
(1) Temperatur maximal 50°C [sonst lösen sich auf Dauer mögliche Verklebungen],
(2) am besten mit Spülsalz, Tabs greifen den Edelstahl mit der Zeit an,
(3) bei normalem Gebrauch reicht die Reinigung alle 4 Wochen«

Quelle: Telefonat mit Firma Gutmann im Dezember 2016.

Herzlichen Dank!

Tip 1: Täglich abwischen
mit einem Lappen oder Schwamm und etwas Spülmittel – so brennt sich Schmutz nicht mit der Zeit regelrecht ein.
Tip 2: Ceranfeldschaber
Das gesamte Kochfeld mit einem Ceranfeldschaber reinigen. Mit seiner scharfen Klinge läßt sich selbst hartnäckiger Schmutz entfernen – der Schaber ist so konzipiert, daß das Ceranfeld bei der Benutzung nicht zerkratzen kann.
Tip 3: Mit Backpulver reinigen
Hausmittel, um das Ceranfeld wieder richtig sauber zu bekommen: Backpulver – etwas Wasser mit Backpulver vermengen. Dann so viel Wasser zugeben, bis eine cremige Paste entsteht. Diese anschließend auf das Ceranfeld auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend wieder abwischen.
Tip 4: Spülmaschinentab
Tab in etwas Wasser einweichen, bis eine breiige Paste entstanden ist. Dann den Herd damit einreiben. Wieder kurz einwirken lassen und anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen, dann das Ceranfeld mit einem Tuch trocken reiben.
Tipp 5: Zitronensaft
Das Ceranfeld aber mit etwas Zitronensaft einreiben, kurz einwirken lassen und dann das Kochfeld nur noch mit einem Lappen und klarem Wasser abwischen.
Tipp 6: Backofenspray
Mit Backofenspray oder Glasreiniger lässt sich das Cerankochfeld auch ohne viel Aufwand reinigen.

Quelle: Haushaltstipps.net

Scheint doch nicht so aufwendig zu sein!

Auch ganz einfach: Mit dem »Wundermittel« Natron!
Extra Ceranfeldreiniger ist überflüssig – Natron tut’s auch! Ohne Schrubben, bequem und billig:
2 EL Natron-Pulver, 1-2 EL Wasser bzw. Mineralwasser, mit Schwamm, Lappen oder Mikrofasertuch auftragen, einwirken lassen (mindestens 1 Stunde, noch besser: über Nacht), dann nur noch feucht abwischen und trockenpolieren. Fertig!

Quelle: Unsere Kundin Frau M., aus »Wundermittel-Natron.info«

Danke: Wir sparen künftig mit!

Unsere Kunden und Freunde werden sich freuen!

Mail genügt: Info@wunschkuechen.com